Kompetente Partnerschaften prägen mich und mein Umfeld

Ich entwickle mich laufend weiter und pflege Arbeitsbeziehungen mit meinen Kooperationspartnern. Wir tauschen uns aus und beraten uns gegenseitig. Bei Veränderungsprozessen und Qualifizierungsprojekten arbeite ich mit meinen Partnern zusammen.

Sie unterstützen mich mit ihrem fachlichen Know-how, ihren Erfahrungen, mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und geben mir die Kapazität, größere Projekte sicher abzuwickeln.

Es sind Berater und Trainer, Frauen und Männer, die meine Haltung und meinen Anspruch an Qualität bei der Arbeit teilen.

In Veränderungsprozessen und Qualifizierungsprojekten beim Kunden, arbeite ich bei Bedarf mit meinen Partnern zusammen.



Zu meinen Kooperationspartnern gehören:


ComTeam

ComTeam AG,
ComTeam ist ein Beratungs- und Trainingsunternehmen für Führung, Organisation und Kommunikation. ComTeam arbeitet für Kunden im Bereich der freien Wirtschaft in den unterschiedlichsten Branchen ebenso wie für öffentliche Verwaltungen und soziale und politische Verbände.

ComTeam leitet und begleitet Entwicklungs- und Veränderungsprojekte in Organisationen, in Abteilungen, Teams oder mit einzelnen Mitarbeitern.
In Seminaren bildet ComTeam Führungskräfte aus, und qualifiziert Teilnehmer zu Systemischen Prozessmanagern, offen ausgeschrieben oder innerhalb der Unternehmen.
Darüber hinaus berät ComTeam Einzelne in beruflichen Situationen durch Coaching und gestaltet Teamentwicklungsprozesse und Supervisionen. www.comteam-ag.de






Christine Günther

Frau Christine Günther,

ist Lehrerin für Berufspflegefachschulen, Psychodramatikerin, Berufspädagogin und Coach.

Seit 1996 trainiert und coacht sie in sozialen Institutionen, Schulen und Unternehmen.

Im Vordergrund stehen Teamentwicklung als prophylaktische Maßnahme, Begleitung von Klärungs- und Veränderungsprozessen bei Teamkonflikten, Moderation von Führungsdialogen, Coaching von Gruppen und Einzelnen. Ihre langjährige Berufserfahrung und ihr Know-how mit verschiedenen therapeutischen Methoden bilden die Basis für ihre Arbeit als Trainerin und Beraterin.






Christine Günther

Herr Dr. Tobias Constantin Haupt

ist Diplom-Psychologe und Master of Business Administration (MBA).

Seit 2007 arbeitet er als Trainer, Coach und Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Führungspersönlichkeitsentwicklung, Coaching von Führungskräften, Change Management sowie Management Audit/Assessment Center für Führungskräfte.

Zu seinen Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen, insbesondere aus den Branchen Banken/Versicherungen sowie Automobil.


www.hauptsache-persoenlichkeit.de






Bettina Schäfer


Frau Bettina Ingeborg Schäfer,
ist ausgebildete Physiotherapeutin, studierte Ökotrophologin, systemische Prozessbegleiterin und ausgebildet in Human Design Analyse. Schwerpunkte sind die Organisationsberatung, das Training und die Einzelberatung im Coaching.

Ziel ihrer Arbeit ist es vor allem die Stärken, Ressourcen und die Selbstverantwortung ihres Gegenübers zu festigen und gewinnbringend einzusetzen, für sich selbst und für andere.

Seit 1997 arbeitet sie selbständig in der Beratung und führt Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter in unterschiedlichen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch.






Roberto Ramirez Schmidt


Herr Roberto Ramirez Schmidt,
ist 1957 in Bonn geboren und nach einem holprigen Schulweg durch den Zivildienst 1979 in Bayern gelandet. Nach dem Studium in Benediktbeuern und einer Reisezeit begann er 1986 als Trainee bei ComTeam, einem Beratungsunternehmen am Tegernsee. Seine ersten beruflichen Erfahrungen in der Personalentwicklung sammelte er von 1988-1989 bei Beiersdorf in Hamburg und kehrte 1990 als Partner zu ComTeam zurück. Dort arbeitete er als Berater bis 2012 und gründete dann toBridge.

Sowohl durch sein Studium der Sozialpädagogik, aber besonders durch vielfältige psychologische Weiterbildungen hat er sich auf die Wirkung der Arbeitsbeziehungen konzentriert. Seine Erfahrungen in unterschiedlichsten Unternehmen, in Projekten und Workshops brachten immer wieder mit sich, dass die Zusammenarbeit, das Zwischenmenschliche, die „Chemie“ ein Dreh-und Angelpunkt bei Veränderungen war und ist.

Sein Ziel ist es Menschliches in der Berufswelt verstehbar und akzeptierbar zu machen, um eine zufriedenstellende und effiziente Arbeit für seine Kunden zu ermöglichen.


Mit toBridge möchte er diese Ausrichtung verstärken.
www.to-bridge.eu